Das sagen meine KursteilnehmerInnen:

SchülerInnen Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungs-Kurs 

Eine super gute Mischung aus Technik und Theorie und ich habe sehr viel gelernt :) DANKE sehr. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Tolle praktische Übungen. War sehr cool!
Tina 16 J.

Man konnte viele nützliche Dinge lernen, die Projektleiter waren symphatisch und es hat sehr viel Spaß gemacht. Obwohl ich schon solche Kurse besucht habe, hat es sich definitiv gelohnt mit zu machen und es war super! :)
Thorben 17 J.

Kreative und informative Gestaltung des Tagesablaufs. Es hat viel Spaß gemacht.
Merci ;D  Und das hätte ich mir noch gewünscht: Dass wir noch mehr Zeit hätten!
Jan 16 J.

Super gefallen hat mir: Die Selbstverteidigung und die intensiven Gespräche. Wir konnten endlich mal unsere Wut rauslassen. Und das hätte ich mir noch gewünscht:
Dass Carmen wieder kommen soll!  Das können wir gerne wiederholen ;b
Mika 16 J.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

BerufsschülerInnen zum Workshop »Fit 4LuckyLife« 

Sie machen eine tolle Arbeit und ich finde Ihre Offenheit auch über Ihr eigenes Lebn zu erzählen sehr ermutigend. Es hat mir sehr geholfen über die Probleme zu reden und  anderen zu zuhören, dadurch fühle ich mich verstanden. MIr ist wieder viel über mich selbst klar geworden. Ich fand es super!
Viola 19 J.

Danke für die informativen Stunden. Ich finde Sie super sympathisch und finde es stark, dass Sie so einen Workshop anbieten. Den Kurs fand ich überraschend spaßig und interessant :)
Joel 18 J.

Danke für Ihre Arbeit und dass Sie Menschen glücklich machen wollen. Sie sind eine sehr starke Persönlichkeit. Super gefallen hat mir: Das man viel ausprobieren konnte. 
Vanessa 20 J.

Haben tolle Dinge gemacht und du warst super offen und motivierend. Gefallen hat mir, dass wir viel über Werte, Lösungen zu Krisen und Schwierigkeiten gelernt haben. Das eigene erarbeiten von Erkenntnissen. Das wir über viele Themen gesprochen haben und die vielen praktischen Übungen. Ihre Offenheit + Herzlichkeit.
Jonas 18 J.

Ich finde es super, dass wir so etwas gemacht haben, da es gerade in unserem Alter sehr wichtig sein kann. Super gefallen hat mir die Abwechslung und die vielen Aktivitäten.
Mirco 21 J.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gymnasiasten · Klassenstufe 10 zu »Fit 4LuckyLife« 

Vielen Dank für die neu gewonnene Motivation und das Engagement von Ihnen. Es war ein mega Tag! Ich habe viel gelernt, SPITZE ;))) Super gefallen hat mir, das mir geholfen wurde, als ich Angst hatte. Ich fühle mich jetzt viel besser.
Marie 16 J.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, war sehr informativ und hat geholfen. Ich fand den Kurs eine tolle Erfahrung! DANKE.
Fin 16 J.

Ein hilfreicher Workshop, mit einer der hilfreichsten die ich bisher hatte. Ich finde es gut, dass wir so etwas gemacht haben, da es gerade in unserem Alter sehr wichtig sein kann.
Luisa 16 J.

Ich will mich für den Workshop bedanken, weil er sehr gut war. Und das wollte ich noch sagen: dass die positive Energie uns übertragen wurde. Das war richtig gut  ;D
Katharina 16 J.

Danke, dass wir diesen Workshop machen durften. Ich hätte mir noch mehr Zeit gewünscht.
Tim 17 J.

Es war ein mega Tag und ich habe richtig viel gelernt auch über mich selbst. Sowas sollte es viel öfter geben.
Jonas 16 J.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Frauen-Selbstverteidigung = Selbstsicherheitstraining 

Ich habe zwar schon mehrere solche Kurse besucht, aber bei diesem Workshop habe ich trotzdem eine Menge Neues dazu gelernt. Und viel Spaß gemacht hat es außerdem. Super Kursleitung!
Martina 54 J.

Durch den Workshop hat sich mein Sicherheitsgefühlt enorm verbessert. Die Stunden sind wie im Flug vergangen und es hat mir viel Spaß gemacht. Vielen Dank für diesen tollen Kurs Carmen.
Kerstin 36 J.

Mein Sicherheitsgefühl ist seit dem Training erheblich besser. Ich fühle mich selbstbewusster, weil ich jetzt weiß, wie ich in brenzligen Situationen reagieren kann und wie ich im Notfall wohin schlagen kann. 
Andrea 42 J.

Ich weiß jetzt, dass und wie ich mich wehren kann. Mein Sicherheitsgefühl ist jetzt viel besser. Gerne werde ich den Kurs weiterempfehlen. Die Atmosphäre war locker und ungezwungen.  Man hat viele Anregungen und wertvolle Tipps erhalten.  Das Angebot hat sich jedenfalls echt gelohnt.  Vielen Dank für die lehrreichen Stunden ;D
Nathalie 33 J.

Der Kurs hat viel Spaß gemacht und ich habe auch ein paar neue Dinge gelernt, obwohl ich schon mehrere Kurse belegt habe. Es jetzt noch mal richtig erklärt zu bekommen und zu üben war spitze. Danke für das tolle Training!
Nicole 22 J.

Am besten haben mir die Schlagübungen gefallen und die vielen Infos zur Selbstverteidigung, Hintergründe und die Alltagsgegenstände mit denen man sich wehren kann. Einfach klasse.
Doris 52 J.

Es lohnt sich definitiv mitzumachen und es war einfach super! 1.000 Dank
Pia 27 J.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Frauen-Seminar:  »Mut zur Wut«

Danke, dass du uns Frauen einen so sicheren Raum bietest. Das ist sehr wertvoll und wird gebraucht. Danke für deine weibliche Einfühlsamkeit.
Am besten gefallen hat mir:
Die persönliche Ebene! Die Übung mit der Abgrenzung, die körperlichen Übungen und das Ritual am Ende.
Ymay (46 J)

Das sagen meine AuftraggeberInnen:

Selbstbehauptungs-Workshop 

»Schon seit 9 Jahren ist das Selbstbehauptungstraining mit Carmen Moré ein fester Bestandteil der Präventionstage des Gymnasiums Ricarda-Huch-Schule Braunschweig.
Die Schülerinnen und Schüler des 5./6. Jahrgangs lernen hier in vielfältiger Weise, ihre Bedürfnisse zu verbalisieren und Grenzen zu setzen.   
In jeder Feedback Runde gab es Lob und Anerkennung von den Schülerinnen und Schülern, manchmal sogar den Superlativ:  "Bestes Modul überhaupt"!«
Martina Klie, OStR
Präventionsbeauftragte der Ricarda-Huch-Schule, Braunschweig 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

»Fit für die Fete«

Seit 2017 bieten wir den Workshop »Fit für die Fete« für  reine Jungsklassen u.a. im Bereich »Bautechnik« an.  »Am besten gefallen hat mir, die umkomplizierte Art mit den Schülern in Kontakt zu treten.
Wie immer seid ihr ein Superteam und ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.« Klaus Mau , Sozialpädagoge
Johannes-Seleka-Berufsschule, Braunschweig

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Frauen SelbstSicherheitsTrainings = Selbstverteidigung 

Vielen lieben Dank für den großartigen Workshop und die ergänzenden Infos. Auch ich konnte jede Menge dazu lernen und hatte viel Spaß mit den Frauen. Von den Teilnehmerinnen habe ich ebenfalls außschließlich positive Rückmeldungen erhalten. 
Bettina S.  Präventionsbeauftragte
Womans-Company, Stuttgart

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Motivations- & Resilienz-Workshop  »Fit 4LuckyLife«

Der Workshop »Fit 4LuckyLife Mini« durchgeführt von Frau Carmen More war für unsere Kinder im Grundschulalter sowie für uns Mitarbeiter sehr bereichernd.
Frau More hat unsere Kindergruppe durch ihre offene und kreative Art gut abgeholt und jedes Kind in seiner Ich-Kompetenz gestärkt.
Die Kinder fanden heraus, was Andere an ihnen schätzen und erfuhren viel Anerkennung.
Sie konnten sich in vielen verschieden Lern- und Entwicklungsbereichen erproben und ihre Fähigkeiten entdecken.
Der Worshop war sehr abwechslungsreich für die Kinder gestaltet.
Ruhige Momente wechselten sich mit bewegungsreichen Aktivitäten ab.

Wir empfehlen Sie in jedem Fall weiter.

Herzliche Grüße
Karin Beyer
Leitung Schulkindbetreuung Grundschule Gliesmarode

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Persönlichkeitskompetenz-Workshop  »Play-Fight 2.0«

Als Berufsschullehrerinnen  haben wir Carmen gebeten, einen Kurs für unsere beiden Berufseinstiegsklassen zu geben. Sie schlug vor die Klassen in ruhigere und aktivere Lernende zu teilen, um sie bestmöglich zu unterstützen. Dies stellte sich als guten Vorschlag heraus.

Die ruhigeren Schüler:innen haben durch die verschiedenen Übungen wie „warme Dusche“ ihr Selbstbewusstsein gestärkt.

Die aktiveren Schüler:innen durften sich auspowern und kleinere geleitete Kämpfe durchführen. Dabei lernten sie, dass gegenseitiger Respekt sehr wichtig ist.

Wir können den Kurs mit Carmen sehr empfehlen und werden wieder einen bei ihr buchen.
Myra König
Klassenlehrerin Ludwig-Erhard-Schule - Berufsbildende Schulen Salzgitter